Jugendgruppe

Herzlich willkommen bei den Naturfreunden Kufstein –

deiner Anlaufstelle für unvergessliche Outdoor-Erlebnisse!

Unsere Jugendgruppe lädt dich ein, die Natur in und um Kufstein auf

eine ganz besondere Art zu entdecken.

Hier findest du alles rund ums Klettern, spannende Spiele,

inspirierende Wandertouren und natürlich praxisnahe Knotenkunde.

Klettern

Erobere die Gipfel der Region mit unserer lebendigen Klettergemeinschaft! Ob du bereits ein erfahrener Kletterer bist oder deine ersten Schritte in vertikaler Höhe wagst – gemeinsam meistern wir Herausforderungen, stärken das Vertrauen in uns selbst und erleben die Freiheit des Kletterns.

Spiele

Spiele sind das Herzstück unserer Jugendgruppe. In der Natur entfalten sich Spiele in ihrer besten Form. Von traditionellen Klassikern bis zu kreativen Neuentwicklungen – lass uns gemeinsam den Spaß im Freien erleben. Spiele fördern Teamgeist, Kreativität und schaffen unvergessliche Momente.

Wandern

Schlüpfe in deine Wanderschuhe und begib dich mit uns auf Entdeckungstour durch die malerische Umgebung von Kufstein. Unsere Wandertouren führen dich zu versteckten Orten, atemberaubenden Aussichtspunkten und bieten die Möglichkeit, die Natur in ihrer ganzen Vielfalt zu genießen. Freue dich auf gesellige Stunden in der Gemeinschaft!

Knotenkunde

Die richtigen Knoten zu beherrschen ist eine grundlegende Fertigkeit für alle Outdoor-Aktivitäten. In unseren Knotenkunde-Workshops lernst du nicht nur die wichtigsten Knoten kennen, sondern auch, wie du sie sicher und effektiv einsetzt. Vom sicheren Zelten bis zum Klettern – mit diesem Wissen bist du bestens gerüstet.

Trete unserer Jugendgruppe bei und erlebe, wie gemeinsame Abenteuer und die Schönheit der Natur uns verbinden. Die Naturfreunde Kufstein freuen sich darauf, mit dir die Faszination der Natur zu teilen und bleibende Erinnerungen zu schaffen. Sei dabei und gestalte mit uns die Zukunft voller spannender Outdoor-Erlebnisse!

🌟Jetzt auch auf Facebook & Instagram 🌟

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass ihr uns ab sofort auch auf Facebook & Instagram finden könnt. Erlebt gemeinsam mit uns spannende Naturabenteuer, Umweltaktionen und teilt eure Leidenschaft für die Natur.

👍 Besucht uns auf Facebook: [Jugendgruppe, Naturfreunde Kufstein]

👍 Besucht uns auf Instagram: [Jugendgruppe, Naturfreunde Kufstein]