Hans Berger Haus (936m)

Im idyllischen Kaisertal befindet sich auf 936 m das Hans Berger Haus. Beliebt und bekannt ist die Hütte vor allem wegen ihrer Bergsteigerschule und der Kochkünste des Pächters Michael Harasser. Besonders Kinder kommen auf ihre Kosten, denn Spielplatz und Indoor-Boulderhalle garantieren Spaß und Abenteuer. Für jeden Geschmack ist etwas dabei: wanderbare Wege und anspruchsvolle Klettertouren machen das Hans Berger Haus zu einem beliebten Treffpunkt für Bergfreunde aus aller Welt.

GPS: 47.57751100,12.28522000

Lage: Kaisergebirge

Zugänge: Bhf Kufstein - Kaisertal 3 Std, über Griesenau 4 1/2 Std

Markierte Wege:
Stripsenjochhaus
Vorderkaiserfelden
Gruttenhütte - Ellmau
Bettelsteig - Steinberg

Besteigungen: Zahmer und Wilder Kaiser

Kletterrouten: zahlreiche Klettertouren vom Grad III bis VIII. Akutelle Topos finden Sie unter www.bergsteigerschule.at und direkt auf der Hütte.

Besondere Hinweise:
Berg- und Klettergebiet, Wintertouren lawinengefährlich.
Standort der Bergsteigerschule LL Tirol.

Die Bergsteigerschule Wilder Kaiser bietet optimale Ausbildungskurse in Kleingruppen. Spezielle Angebote für Kinder und Familie. Die weibliche Seite der Berge finden Sie unter www.wilde-kaiserin.com.

Öffnungszeiten:

Von Mitte Mai bis Mitte Oktober geöffnet

Das gemütliche Gastzimmer
Unser sympathischer Hüttenwirt Michael hat jede Menge kulinarische Köstlichkeiten zur Stärkung für dich.

Hans Berger Haus